Keine Einzelkämpfer, ein Team – für Sie!

Von Anfang an begleiten Sie Spezialisten durch den intensiven Beratungsprozess, ob alleine oder im Team Sie haben die freie Auswahl, denn alle Berater sind als KfW-Berater in der KfW-Beraterbörse gelistet:
(Durch Klick auf ein Foto gelangen Sie zum entsprechenden KfW-Beraterprofil)

  • Dr. Andreas Richter

    DR. ANDREAS RICHTER

    Schwerpunkte:
    - Strategie
    - Organisation
    - Buchhaltung, Finanzen
    - Finanzierung





    Herr Richter ist seit Anfang 2008 geschäftsführender Gesellschafter inparts GmbH, einem unabhängigen Beratungsunternehmen für KMUs. Im Oktober 2009 initiierte er NRW Gründercoaching als Zusammenschluss erfahrener Berater, die neben ihren üblichen Mandaten auch gerne jungen Unternehmern helfen. Herr Richter ist in der Beraterdatenbank des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) akkreditiert, bei der IHK als Versicherungsmakler registriert und Mitglied im Coaching-Netzwerk der NRW.Bank.

    Andreas Richter studierte International Business an der University of Maastricht, Niederlande und erhielt 2002 seinen Master. Danach folgten Anstellungen im Finanzumfeld: KPMG Wirtschaftsprüfung, dit (Deutscher Investment Trust - heute Allianz Global Investors) und HSBC Trinkaus & Burkhardt. Er promovierte von 2009 bis 2014 über Unternehmensfinanzierung mit Mezzanine-Kapital.

     

  • Rainer Gilberg

    RAINER GILBERG
    Marketing- & Kommunikationswirt

    Schwerpunkte:
    - Marketing
    - Kommunikation





    Herr Gilberg ist seit 2009 Teil des Teams von NRW Gründercoaching.

    Rainer Gilberg war nach seiner Ausbildung mit 22 Jahren jüngster Fotografenmeister Deutschlands. Ab 1987 führte er eine eigene Marketing- und Kommunikationsagentur mit zuletzt 24 Mitarbeitern. Nach einem erfolgreichem Studium mit Abschluss als Marketing- & Kommunikationswirt gründete er 2004 das Beratungsunternehmen Gilberg Marketing und Kommunikation für die individuelle Kundenberatung.

  • Burkhard Küppers

    BURKHARD KÜPPERS
    Betriebswirt

    Schwerpunkte:
    - Marketing
    - Internet 
    - soziale Netzwerke






    Herr Küppers berät seit Anfang 2011 bei NRW Gründercoaching. Seit Anfang 2012 ist Herr Küppers Mitglied im Coaching-Netzwerk der NRW.Bank.

    Nach Abschluss seiner kaufmännischen Berufsausbildung, seines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Marketing sowie der Ausbilder-Eignungsprüfung, arbeitete Herr Küppers im Vertrieb und Marketing großer Konzerne und kleiner Unternehmen, bevor er sich 2007 als Unternehmensberater selbstständig machte. 2009 gründete er die xsBO GmbH & Co. KG, deren Fokus im Aufbau und Vertrieb von Online-Portalen liegt.

  • Ralf Theuvsen

    RALF THEUVSEN
    Marketing- & Kommunikations-Oek.

    Schwerpunkte:
    - Marketing
    - Kundengewinnung
    - Vertrieb
     
     
     
     

    Herr Theuvsen ist seit 2011 Mitglied im Team von NRW Gründercoaching. Seit Anfang 2012 ist Herr Theuvsen in der Beraterdatenbank des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) registriert und Mitglied im Coaching-Netzwerk der NRW.Bank.

    Nach seiner kaufmännischen Ausbildung und dem abgeschlossenen Studium zum Marketing- & Kommunikations-Oekonom im Jahr 2003 ist Herr Theuvsen selbständig beratend tätig. Seine Schwerpunkte sind das strategische Marketing sowie Vertrieb. Stationen seiner Berufstätigkeit im In- und Ausland waren Vertriebsleiter und Geschäftsführer. Darüberhinaus ist Herr Theuvsen seit 2002 Inhaber des Ausbildereignungsscheines.

  • Tim Reichhardt

    TIM REICHHARDT
    Dipl.-Betriebswirt (FH), 
    Steuerberater

    Schwerpunkte:
    - Steuerberatung
    - Buchhaltung
     
     
      
      
     

    Herr Reichhardt gehört seit Mitte 2011 zum Team von NRW Gründercoaching.

    Tim Reichhardt schloss 2006 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Studiengang Steuerwesen, an der Fachhochschule in Worms mit dem Diplom ab. Danach folgte eine Anstellung bei der BDO Deutsche Warentreuhand AG. Zeitgleich legte er das Berufsexamen zum Steuerberater ab. Nach einer Beschäftigung bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton AG, machte er sich Anfang 2011 als Steuerberater in Düsseldorf selbstständig.

  • Michael Schuster

    MICHAEL SCHUSTER
    Dipl.-Kfm.

    Schwerpunkte:
    - Businessplan
    - Finanzierung
    - Controlling

     
     
     
      
     

    Herr Schuster ist seit 2012 Mitglied des Teams von NRW Gründercoaching.

    Nach dem BWL-Studium und der Ausbildung zum Speditionskaufmann war Herr Schuster langjährig in einer Unternehmensberatung tätig und besetzte diverse Positionen als kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen. Die Schwerpunkte seiner Beratertätigkeit sind neben der allgemeinen Unternehmens- und Existenzgründungsberatung, insbesondere die Bereiche Finanzierung, Organisation, Rechnungswesen, Übergabe- und Nachfolgeregelungen und Controlling.

  • Nils Jansen

    NILS JANSEN
    Dipl.-Bankbetriebswirt

    Schwerpunkte:
    - Businessplan
    - Bankgespräche





      
     

    Herr Jansen berät seit April 2010 bei NRW Gründercoaching.

    Herr Jansen absolvierte 2000 sein Betriebsstudium an der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur. Von 1993 bis 2004 spezialisierte er sich in einer großen Genossenschaftsbank im Rheinland auf die Bedürfnisse von Existenzgründern. Er leitete diverse Teams und Filialen, ehe er sich Ende 2004 mit einer eigenen Wirtschaftsagentur selbstständig machte. Seit 2005 ist er zudem als Dozent für die IHK in diversen Bankhäusern tätig.

  • Kathrin Gilberg

    KATHRIN GILBERG

    Schwerpunkte:
    - Marketing
    - Kommunikation






      
     

    Frau Gilberg ist seit 2011 Bestandteil des Teams von NRW Gründercoaching.

    Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau wechselte Frau Gilberg als Abteilungsleiterin in ein Groß- und Einzelhandelsunternehmen. Seit 2000 ist sie Vorstandsvorsitzende einer Stiftung. Frau Gilberg arbeitet seit 2003 als Beraterin in den Bereichen Marketing & Kommunikation und ist heute Inhaberin der Firma Gilberg Mittelstandsoptimierung.

  • Andreas Knof

    ANDREAS KNOF
    Multimedia-Producer
     

    Schwerpunkte:
    - Internet 
    - Online-Marketing
    - SEO




      
     

    Herr Knof ist seit Ende 2009 im Team von NRW Gründercoaching.

    Andreas Knof erhielt 2000 sein Diplom als Multimedia-Producer von der SAE in Köln. In den Folgejahren spezialisierte er sich mit dem Unternehmen Cyber-D-Sign auf individuelle Lösungen in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Internet und Außendarstellung: Web-Entwicklung und -Applikationen, Online-Shops, Internetauftritt, Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing.

  • Brigitta Richter

    BRIGITTA RICHTER

    Schwerpunkte:
    - Buchhaltung
    - Rechnungswesen






      
     

    Frau Richter gründete die inparts GmbH im Jahr 1992.

    Brigitta Richter ist seit über 40 Jahren schwerpunktmäßig in den Bereichen Finanzierung, Kalkulation und Rechnungswesen, Controlling und Personalführung tätig. Nach langjähriger Tätigkeit als Prokuristin für eine Bauträgergesellschaft, Gründung eines Einzelhandels- unternehmens und Geschäftsführerin eines Autohaus, gründete Frau Richter die inparts GmbH.

  • Denise Roßkamp

    DENISE ROßKAMP

    Team-Assistenz








      
     

    Frau Roßkamp ist seit Anfang 2010 Team-Assistentin bei NRW Gründercoaching.

    Denise Roßkamp beendete ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Santander Consumer Bank AG.

  • Rebecca Schäfer

    ALICE SCHWITZGÖBEL

    Team-Assistenz








      
     

    Frau Schwitzgöbel ist seit 2012 Team-Assistentin bei NRW Gründercoaching.

    Nach abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung begann Frau Schwitzgöbel ein geisteswissenschaftliches Studium und erwarb als Abschluss den Bachelor of Arts. Die Konzentration ihres Masterstudiums lag vor allem in den Bereichen Journalismus und Handel.

  • Smart Fortwo

    SMART FORTWO MHD

    Außendarstellung








      
     

    Herr Fortwo MHD unterstützt das Team von NRW Gründercoaching seit Februar 2010.

    Smart Fortwo MHD beendete 2009 seine Ausbildung zur 2. Smart-Generation (451) bei Daimler-Benz mit 999 ccm und 71 PS. Er unterstützt unsere Berater bei Außenterminen, ist aber im Wesentlichen für die Außendarstellung und die damit verbundene Vergrößerung des Bekanntheitsgrades von NRW Gründercoaching verantwortlich.

  • Smart Fortwo

    SMART FORTWO MHD JR.

    Außendarstellung








      
     

    Nachdem sein älterer Bruder bereits seit 2 Jahren das Team von NRW Gründercoaching unterstützt, verlangte das erfreulich hohe Kundenaufkommen die Aufstockung des Fuhrparks im August 2012.

    Smart Fortwo MHD, Jr. beendete im Jahr 2011 seine Ausbildung zur 2. Smart-Generation (451) bei Daimler-Benz mit 999 ccm und 71 PS. Er unterstützt unsere Berater bei Außenterminen und ist ebenfalls im Wesentlichen für die Außendarstellung und die damit verbundene Vergrößerung des Bekanntheitsgrades von NRW Gründercoaching verantwortlich.



Lassen Sie sich professionell unterstützen – Sprechen Sie uns an! 

Kostenlose Beratungsanfrage für Existenzgründer