Ein kleiner Auszug unserer Referenzen

Wir können an dieser Stelle leider nicht alle Referenzen einzeln aufführen, da wir bisher mehr als 400 Existenzgründer betreut haben!
Marvin Winter - Active Elite, Mülheim an der Ruhr Acrtive Elite"Das Team von NRW Gründercoaching stand mir bei der Erstellung meines Businessplans im Bereich Online-Handel mit Rat und Tat zur Seite, insbesondere bei der Ausarbeitung der Finanzplanung war die Expertise sehr hilfreich."
Simon Schmidt - tabadventure, Krefeld tabadventure"Der Weg in die Selbstständigkeit kann lang und steinig sein, es geht bergauf und bergab, der Gipfel des Erfolges erscheint dabei nur als Silhouette am Horizont. Das Team von NRW Gründercoaching war ein treuer Gefährte, der mich auf dieser Reise begleitet hat. Sie haben gemeinsam mit mir die Steine aus dem Weg geräumt und mich durch den Dschungel der Bürokratie geführt. Nun ist die erste Etappe geschafft und ich bin meinem Ziel, der Gründung eines Eventmanagement-Unternehmens, ein ganzes Stück näher gekommen. Ich danke Ihnen für die gemeinsame Zeit und freue mich, wenn sich unsere Wege noch einmal kreuzen."
Ünal Metin - Metin GbR "Ideal-Dental", Wuppertal Ideal-Dental"Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich bei Ihnen für die hervorragende Leistung bedanken. Das Team von NRW Gründercoaching hat uns in allen Bereichen exzellent beraten können und uns bei allen Schritten im Rahmen der Finanzierung unseres Dentalhandels tatkräftig unterstützt."
Norbert Schüppung - Campfit-Basebox, Krefeld Campfit-Basebox"Ich bin mit der Arbeit des Krefelder Teams von NRW Gründercoaching sehr zufrieden. Die motivierende Art und die fachliche Kompetenz waren mir beim Aufbau meiner Selbständigkeit als Personal Trainer immer eine große Hilfe."
Heinrich Rosch - Schlosserei Rosch, Duisburg Schlosserei Rosch"Ich danke dem Team von NRW Gründercoaching, die mich bei der Neugründung meiner Schlosserei mit Rat und Tat unterstützten. Ich wurde bei schwierigen Situationen von einem fachkompetenten Coach begleitet. Dies führte zu einer positiven Entwicklung. Das Team unterstützte mich bei meinem Aussenauftritt und Marketing. Sie halfen mir, meine Buchhaltung zu organisieren und waren für diverse Fragen jederzeit erreichbar. Ich fühlte mich bei diesem Team auch menschlich sehr gut aufgehoben und würde jederzeit wieder auf die Dienste von NRW Gründercoaching zurückgreifen. Ich habe die Entscheidung, NRW Gründercoaching mit ins Boot zu nehmen, nie bereut und würde jedem Gründer Gleiches empfehlen."
Heinz Ulrich - Gaststätte MaJuMa, Duisburg MaJuMa RPDie Rheinische Post berichtet über einen unserer Kunden: "Krebs überlebt, Kneipe eröffnet: Der frühere Busfahrer Heinz Ulrich (51) ist ein Kämpfer: Nach überstandener Krebs-Therapie hat er den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und in Neudorf eine nach seinen Kindern benannte Kneipe eröffnet. Den ganzen Artikel lesen Sie hier."
Bianca Burmester - foodjobs GmbH, Düsseldorf foodjobs GmbH"Ganz herzlichen Dank an das Team des NRW Gründercoaching. Als Startup mit einer Jobbörse für Lebensmittelspezialisten sind wir Ende Dezember 2012 in den Markt gegangen. Das Team von NRW Gründercoaching gab mir in den unterschiedlichsten Bereichen wertvolle Tipps und Hilfestellungen, ohne die ich nicht so schnell auf die Beine gekommen wäre :-). Es hat mir viel Spaß mit Ihnen gemacht."
Burkhard Dickmann - BUDI Consult, Bergheim BUDI Consult"Vielen herzlichen Dank an das Team von NRW Gründercoaching zur Gründung meiner eigenen Makleragentur. Hier war ich wirklich gut aufgehoben. Ich wurde mit meinen Fragestellungen stets freundlich empfangen und in jeder Hinsicht äußerst kompetent beraten."
Heiko Isselbächer - Isselbächer's Second Hand, Köln Isselbaecher's Second Hand"Mit wenigen Worten möchte ich dem Team von NRW Gründercoaching für die professionelle, kompetente und angenehme Unterstützung bei der Gründung meines Einzelhandels danken."
Fabian Sylla - Kreativmanufaktur, Moers Sylla Raw Kreativmanufaktur"Als Junior Art Direktor leite ich heut erfolgreich kreative Prozesse in Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign. Für den Aufbau einer erfolgreichen Werbeagentur ist es nicht nur wichtig, die Konzeption, Planung und Realisierung von Werbe- und sonstigen Kommunikationsmaßnahmen für den Auftraggeber umzusetzen, sondern auch den richtigen Umgang mit der Buchhaltung und der steuerlichen Behandlung. Als Existenzgründer fehlte mir allerdings viel Wissen bei Buchhaltung und Steuern. Durch die professionelle und menschliche Beratung bin ich beachtlich beeindruckt. Ich kann wirklich jedem Existenzgründer das sympathische Team von NRW Gründercoaching empfehlen. Den Kontakt werde ich pflegen. Vielen Dank für die Unterstützung!"
Annika Lürßen - Trailing Consulting, Krefeld Trailing Consulting"Als Jungunternehmer steht man vor einer Vielzahl von Herausforderungen: Auf einmal sind Kenntnisse in den Bereichen Steuer, Marketing, Akquise und vielen weiteren anspruchsvollen Bereichen notwendig, um einen erfolgreichen Start hinzulegen und sich dann vor allem zu etablieren. Eine kompetente Beratung, ein Schubser in die richtige Richtung und das Gefühl stets einen Rat einholen zu können sind dabei mehr als Gold wert. All dies und noch viel mehr sind bei dem Team vom NRW Gründercoaching zu haben. Ich habe mich zu allen Zeiten, auch mit meinem Nischenthema Trailing Consulting, wunderbar aufgehoben gefühlt und habe durch die zugeschnittene Beratung einen unschätzbar wertvollen Schub in Richtung Erfolg bekommen. Uneingeschränkt empfehlenswert!"
Torgund Raszat - Torgund's Alltagsbetreuung, Duisburg Torgunds Alltagsbetreuung"Während meiner Gründungsphase als Alltagsbetreuerin wurde ich im Rahmen des Gründercoachings vom gesamten Team hervorragend unterstützt. Man kann sagen, es war meine Säule in die Selbstständigkeit. Auf einmal Unternehmerin – es tauchten viele Fragen auf und gerade in der Einstiegphase wurde ich vor einige Tatsachen gestellt, auf die ich nicht sofort eine Antwort wusste. Doch das Coaching vereinfachte die Situation und mir wurden Wege geebnet, die unternehmerisch zum erfolgreichen Ziel führten. Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und die Beratung bezeichne ich als sehr kompetent und menschlich zuvorkommend. Nur Mut an alle Selbstständigen – mit NRW Gründercoaching seid ihr auf der sicheren Seite."
Kai Usche - ambumedix Medizinfachhandel Usche, Duisburg ambumedix Medizinfachhandel Kai Usche e. K."Von der ersten Minute an ist man bei NRW Gründercoaching in den besten Händen. Die fachlichen und sozialen Kompetenzen des gesamten Teams bildeten einen massiven Stützpfeiler bei meiner Entscheidung, einen Onlinehandel für medizinische Verbrauchsgüter und Erste-Hilfe-Produkte zu betreiben. Über die Gründungsidee hinaus diverse Absatzmärkte und Vertriebswege in Augenschein zu nehmen, die vormals noch gar nicht bedacht wurden, war nur eine der vielen Hilfestellungen, die das Team mir gab. Unterstützt durch ein enorm ausgeprägtes Netzwerk, welches von NRW Gründercoaching ausgeht, boten sich mir so zudem ungeahnte Möglichkeiten. Ich bin froh, das Team an meiner Seite gehabt zu haben und kann es jedem Existenzgründer 100 %-ig empfehlen. Daumen hoch!"
Lothar Klouten - Autor & Journalist, Krefeld Lothar Klouten"Summa cum laude für NRW Gründercoaching! Die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit dem  dem Beraterteam von NRW Gründercoaching war mit entscheidend für den bisher erfolgreichen Verlauf meiner Gründung als Autor & Journalist. Gute persönliche Beratung, praktische Tipps zur Unterstützung bis hin zur Begleitung zu Behörden sowie umfassende digitale Kommunikation per Telefon und E-Mail sprechen für sich."
Janos Orsos - Rund ums Haus, KrefeldRund ums Haus Krefeld"Das Team von NRW Gründercoaching hat mir in Bezug auf die Eigenvermarktung wertvolle Hilfe und Tipps auf den Weg geben können. Mir wurde gezeigt, wie ich es als neuer Dienstleister im Objektservice schaffe, dass mögliche Kunden überhaupt von meinem Angebot erfahren. Von Monat zu Monat habe ich mehr Erfolg. Danke!"
Andreas Schwarz - Comanchi Western Event, Neukirchen-Vluyn Comanchi - Horse + Western + Event"Durch die Hinzunahme von NRW Gründercoaching wurden uns entscheidene Hilfestellungen gegeben, mit denen wir unsere Liquidität deutlich verbessern und dadurch den Grundstein für die langfristige Ausrichtung unseres Veranstaltungsunternehmens legen konnten."
Violetta Schwendtfeger - Restaurant Viva Polonia, Wesel Restaurant Viva Polonia"Als Gründerin in der Gastronomie hatte ich erhebliche Probleme bei der Beschaffung des notwendigen Kapitals. Keine Bank wollte mir ein Darlehen geben. "Zu riskante Branche" oder "zu wenig Eigenkapital" hieß es immer. Das Team von NRW Gründercoaching hat mir hier aber schließlich den Weg zur richtigen Adresse geebnet. Heute ist unser kleines Restaurant in Betrieb und wir sind stolz, dass wir es geschafft haben. Auch für unser Marketingkonzept haben wir von den Coaches wertvolle und funktionierende Tipps erhalten. Ich empfehle das Team jederzeit und gerne weiter!"
Gian-Philipp De Murtas - Druck-Verarbeitung Muche, Neuss Druck-Verarbeitung Johannes Muche"Bei der Suche nach einem Existenzgründer-Coach fand ich sofort die Seite von NRW Gründercoaching. Vom ersten bis zum letzten Kontakt war das die beste Wahl. Freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, geradlinig, schnörkellos und vor allem kompetent in jeder Beziehung. Hier ist man als ratloser, hilfloser Selbständiger in der Druckverarbeitung bestens aufgehoben. Ich bedanke mich herzlichst für die beste Unterstützung und werde das Team NRW Gründercoaching empfehlen, wann immer es Gelegenheit gibt."
Christian Gera - Freizeitcafe, Bochum Freizeitcafe"Das Gründercoaching und das Team in Krefeld hat mich - um es direkt auf den Punkt zu bringen: weitergebracht! Menschlich, fair & immer fachlich kompetent konnte man Fragen klären und sich step-by-step weiterentwickeln - sowohl als Person an sich als auch als Unternehmer im Speziellen. Während der Gründung meines sozialen Netzwerkes tauchten automatisch Unsicherheiten auf und da war es gut, dass ich nicht alleine da stand. Sehr gut und entscheidend für Gründer finde ich auch, dass man sich ausreichend Zeit nimmt und gemeinsam Lösungen erarbeitet.
Für alle, die evtl. noch skeptisch sind: Man bemüht sich wirklich um die Geschäftsidee und gleichfalls um die Person, die dahinter steht. Ich möchte die Erfahrung mit dem Gründercoaching nicht missen und grüße hiermit nochmal ganz herzlich die Berater, die mich mit ihrem Wissens- und Erfahrungsschatz so bereichert haben. Ein großes Danke aus Bochum!"
Sabine Ostwinkel - VFI Versicherungen, Nottuln VFI"Vielen Dank für die Unterstützung bei der Gründung meiner eigenen Versicherungsagentur! Das Team von NRW Gründercoaching, kann man nur empfehlen. Weiter so!!"
Birgt Urban - Kamps Bäckerei, Krefeld Bäckerei"Das Team von NRW Gründercoaching hat mich auf dem Weg aus dem Angestelltenverhältnis rein in die Selbstständigkeit als Lizenznehmerin einer Kamps Bäckerei absolut kompetent und professionell beraten. Hervorzuheben ist die Art und Weise in der man auf Probleme und anfängliche Zweifel meinerseits eingegangen ist. Da ich mich bestens aufgehoben gefühlt habe, kann ich das Team von NRW Gründercoaching nur wärmstens weiterempfehlen."
Frederik Lange - 4fillment network, Essen 4fillment"Das NRW Gründercoaching Team, war für 4fillment network eine klasse Erfahrung. Als logistischer Betreuer/Berater für Handelsunternehmen, half mir das Team die logistischen Produkte zu definieren und ein professionelles Konzept zu erstellen. Auch heute noch freue ich mich über den weiterhin andauernden Kontakt und Austausch. Vielen Dank für den professionellen und individuellen Einsatz."
Mohanadas Anpalagan - Sanjey Fashion, Krefeld Sanjey"Das Team von NRW Gründercoaching hat mir beim Aufbau, der Strukturierung sowie der Koordinierung mit vertraulicher Motivation sehr gut geholfen. Durch die Beratung konnte ich meinen Traum von einem eigenen Modelabel im Einzelhandel realisieren. Hier ist Coaching kein anonymes Massenprodukt, sondern Beratung mit individuellen Lösungen und Unterstützung auf dem Weg dorthin. Dieses Team kann ich nur 100 % vollherzig weiterempfehlen. Vielen Dank!"
Claudia Watson - watsonLABEL, Solingen watsonLABEL"Das Team von Gründercoaching NRW hat mich von Anfang in allen Fragen des Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit des watsonLABEL Onlineshops für personalisierte Etiketten und Aufkleber begleitet, angefangen von der Marketing-Konzeption, über kurz- und langfristige Online- und Offline-Marketingstrategien bis hin zur Webeiten-Optimierung. Ich bin immer wieder von den tollen und leicht umsetzbaren Ideen und der persönlichen Beratung begeistert."
Martin Holzapfel - Rechtsanwalt, Wuppertal Rechtsanwalt"NRW Gründercoaching hat mich von Anfang an professionell bei dem Aufbau meiner eigenen Rechtsanwaltskanzlei begleitet. Es wurden erfolgreich Strukturen erarbeitet, um eine dauerhafte Etablierung an einem umkämpften Markt zu gewährleisten."
Sabine Prenzler - Personalbüro Prenzler, Münster Personalbüro Prenzler"Ich möchte mich zunächst beim ganzen Team für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ab Start meines Personalbüros wurde mir kompetent, und vor allem schnell, beim Angehen meiner Probleme im Bereich Marketing, Selbstvermarktung, Vertriebsaktivitäten geholfen. Die Berater sind flexibel, vertrauensvoll, zuverlässig und erarbeiteten mit mir gute Lösungen. Es ist eine große Hilfe zu wissen, dass es diese Unterstützung gibt und ich kann sie nur jedem Selbstständigen bzw. Gründer empfehlen. Man wird auf seinem neuen Weg begleitet und es ist sehr gut zu wissen, dass jemand mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn man Hilfe benötigt. Ich kann NRW Gründercoaching nur empfehlen. Danke!"
Viktor Horn - Malermeister, Düsseldorf Horn Malermeister"Ich bedanke mich vielmals bei dem ganzen von Team von NRW Gründercoaching. Von Anfang an wurde mir kompetent und vor allem schnell bei meiner Selbstständigkeit als Malermeister geholfen. Die Berater sind flexibel, vertrauensvoll und sehr zuverlässig. Ich finde es toll, dass es solche Unterstützung gibt und diese sollte wirklich von allen, die sich selbstständig machen wollen, genutzt werden. Ich empfehle jedem das NRW Gründercoaching."
Graciella do Carmo - Office Service, Krefeld Recruiting & Office Service"Ich habe vom Team von NRW Gründercoaching wertvolle Tipps zu den Themen Homepage und Online-Marketing für meinen Büroservice bekommen. Diese positive Erfahrung möchte ich anderen Existenzgründern sehr gerne weiterempfehlen."
Hannelore Präßler - Präßler Buchhaltungsservice, Düsseldorf Präßler Buchhaltungsservice"Das Team von NRW Gründercoaching hat mich bei meiner Gründung als Buchhaltungsservice mit sehr viel Selbstengagement durch alle Gründungshindernisse und Marketinglawinen gemanagt. Die Berater beeindrucken durch Fachkompetenz und Menschlichkeit, was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Ich bedanke mich ganz herzlich und werde Sie auf alle Fälle weiterempfehlen."
Christiane Scholtes - H-Fee, Duisburg H-Fee"Ich habe für meinen Start in die Selbständigkeit als Friseur viele nützliche Informationen und echte Unterstützung vom NRW Gründercoaching Team erhalten. Vielen Dank!"
Nicola Stano - Automatenaufsteller & Boulezubehör, Viersen Nicola Stano"Gründercoaching war für mich eine positive Erfahrung. Die Unterstützung durch Förderungen vom Staat (Gründercoaching) kann ich nur jedem Existenzgründer empfehlen. Ich war mir sicher, dass mir meine Ausbildung zum Industriekaufmann alles wichtige zu meiner Selbstständigkeit als Automatenaufsteller geben würde, doch mit der Zeit verändern sich Werbeportale im Internet und vieles mehr. Das Gründercoaching bereitet einen optimal auf die zu erwarteten Steuerbescheide, Rücklagen, Umgang mit Kunden, sicheres Auftreten, Höhen und Tiefen einer Unternehmung, Buchhaltung, u.s.w. vor. Für den Erfolg der Unternehmung ist man letztendlich selbst verantwortlich. Gründercoaching ist ein sehr wichtiger Schritt zur Selbstständigkeit, auch wenn man sich sicher ist schon alles zu Wissen. Vielen Dank für alle wichtigen Informationen."
Michaela Krüger - aus-Druck, Köln aus-Druck"Gerade am Anfang war es für mich eine große Umstellung, nicht mehr in einem Team, sondern für mich allein als Sprachtherapeut zu arbeiten. Mein Gründercoach hat mir sehr dabei geholfen, meine Ideen und weiteren Schritte kompetent besprechen zu können und mich so sicherer in meinen Entscheidungen zu fühlen."
Martina Lorenz - ML Handelsvertretung, Viersen ML"Ich hatte mir mit meiner eigenen Handelsagentur einen guten Start, da ich meinen Kunden trendige Produkte und ein gutes Portfolio bieten kann - jedoch hätte ich ohne die fundierte Unterstützung von NRW Gründercoaching bestimmt Fehler gemacht und würde heute mein Unternehmen nicht so sicher führen. Danke an die großartige Unterstützung und für die vielen wertvollen Tipps."
Oliver Steimel - Entspannt zm Selbst, KölnLebensberater"Das NRW Gründercoaching hat mich professionell unterstützt, den Schritt in die Selbständigkeit als ganzheitlicher Coach & Lebensberater zu gehen. Sie sind auch kurzfristig immer ansprechbar und helfen auf sympathische und unbürokratische Art und Weise!"
Thomas Giombolini - Curry-Flitzer, Wuppertal Curry-Flitzer Wuppertal"Vom ersten Tag an habe ich mich als Lizenznehmer eines Imbißkonzepts super aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die großartige Betreuung und Hilfe. Ein super Team."
Ute Schledorn - BüroPartner+, KrefeldBüroPartner+"Obschon ein klares Geschäftskonzept im Bereich Bürodienstleistung vorliegend, haben mir die Berater von NRW Gründercoaching eine effiziente und professionelle Beratung geboten. Den Kontakt zum sympathischen Team werde ich pflegen und weiterempfehlen."
Katrin Kommelter - Hopp la hopp, Monheim Hopp la hopp"Ich möchte mich herzlich für die gute Beratung bedanken, insbesondere für die schnelle, zuverlässige und vor allem menschliche Zusammenarbeit des Teams von NRW Gründungscoaching. Ich bin froh, dass mich meine Suche nach einem Gründungsberater für mich als Tagesmutter, zu Ihnen geführt hat. Vielen Dank für alles!"
André Afrika - Kraft für Sie, KölnKraft für Sie"Bei NRW Gründercoaching ist man sehr gut aufgehoben und ich als Heilpraktiker (Reconnective Healing) rate es jedem, der eine selbständige Tätigkeit aufnehmen möchte. Die Berater stehen einem für jedes Problem mit innovativen Ideen zur Seite. Also nur zu empfehlen."
Michaela Arnold - Denkzauber GmbH, Krefeld Denkzauber"Jede Beratung des Teams ist individuell. Hilfe zur Selbsthilfe steht hier auf der Tagesordnung – Patentrezepte gibt es nicht. Je mehr der Gründer mitarbeitet, desto mehr kann er vom exzellenten Fachwissen und der hohen strategischen und sozialen Kompetenz des Teams profitieren. Vom ersten Moment an habe ich mich fachlich und menschlich gut aufgehoben gefühlt und die Beratung hat mich und mein Marketing-Unternehmen deutlich voran gebracht. Vielen Dank dafür!"
Hassan Farmahin - Farzin Vertrieb, Köln Farzin Vertrieb"Wir empfehlen NRW Gründercoaching für jeden Gewerbetreibenden. Auch wenn wir unseren Groß- und Einzelhandel schon vor einigen Jahren gegründet haben, konnte uns NRW Gründercoaching helfen. Wir haben schnellste Leistung, Fachwissen und Zuverlässigkeit in diesem Team gefunden."
Thorsten Siebers - handelsaudit, Essen handelsaudit"Wenn man selbst eine professionelle Einstellung hat, ergänzen sich diese Berater bestens mit den eigenen Zielen. Gerade wenn man seine eigene große Idee im Handel umsetzen möchte, braucht man Leute die einem etwas bringen und keine Bremsklötze. Ich habe einiges gelernt!"
Nursel Bahceci - Paartherapie MG, MönchengladbachPaartherapie Mönchengladbach"Als Existenzgründerin in der Paartherapie hatte ich keine blasse Ahnung, was/wo/wie ich starten sollte. Durch die kompetente und vertrauensvolle Hilfe des NRW Gründercoaching-Teams, konnte ich mich entspannt und sicher auf das Wesentliche konzentrieren und das mit der Sicherheit, dass alles seine Richtigkeit hat. Jetzt, ca. 3 Monaten später, hat sich die Sicherheit bestätigt!"
Martin Bohlen - simocheck, Düsseldorf Simocheck"Insbesondere Gründer, die schon über Vorwissen als Berater verfügen und vieles selbst erarbeiten wollen, sind bei NRW Gründercoaching hervorragend aufgehoben. Die Beratung ist individuell. Je mehr ein Gründer weiß und sich selbst erarbeitet, desto mehr kann er von dem tiefen Fachwissen und der strategischen Kompetenz des Teams profitieren. Vielen Dank für Starthilfe auf der Überholspur."
Naima Schumacher - YTONG-Bausatzhaus, Düsseldorf YTONG-Bausatzhaus"Vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr gut beraten. Ich habe das Team von NRW Gründercoaching als sympathische und zuverlässige Berater kennengelernt. Begeistert war ich mit welcher Leichtigkeit und Seriosität komplexe Themen stichpunktartig aufgenommen und dann in kürzester Zeit Lösungsvorschläge gefunden wurden. Das Coaching begleitete mich durch anfängliche Schwierigkeiten der Selbständigkeit in der eher schwierigen Baubranche. Ich hatte so immer jemanden, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Überaus positiv erschien mir auch die Flexibilität in der Terminvergabe. Ich hatte nie den Eindruck, dass nicht genug Zeit für einen Gesprächstermin war. Ich würde das Team von NRW Gründercoaching jederzeit weiterempfehlen."

Nachtrag:
"Nach knapp einem Jahr Selbständigkeit wurde ich von YTONG als Newcomer des Jahres ausgezeichnet! Dies ist auch ein Verdienst von NRW Gründercoaching! Vielen Dank!"
Heidi Heisler - Gebäudereinigung Heisler, Düsseldorf hg"Mein Coach hat mir beim Start im Bereich Gebäudereinigung bei vielen betriebswirtschaftlichen Fragen weitergeholfen und mir dadurch eine große unternehmerische Sicherheit vermittelt, die mir bei Verhandlungen mit Kunden und Geschäftspartnern Respekt verschafft hat. Mein Coach war jederzeit zuverlässig, kompetent und sympathisch für mich da. Aus jedem Gespräch mit ihm ging ich gestärkter und wissender hervor. Herzlichen Dank für die super Unterstützung."
Nicole Gritzan - Royal Travel Service, Ratingen Royal Travel Service"NRW Gründercoaching hat mir bei meiner Selbständigkeit als mobiles Reisebüro mit Rat & Tat zur Seite gestanden. Ich wurde von Anfang an absolut professionell und kompetent beraten. Mit Sicherheit wäre ich ohne diese Hilfe des Öfteren aufgeschmissen gewesen. Schön, dass es solch eine Unterstützung gibt. Ich werde Sie auf jeden Fall gerne weiter empfehlen."
Stefanie Muß - Die Rollenden Friseure, Köln Die Rollenden Friseure"Bei meiner Existenzgründung als mobiler Friseur in einem Franchisesystem war mir das NRW Gründercoaching eine kompente Hilfe. Zusammen konnten wir meinen Traum von der Selbständigkeit sehr schnell und einfach realisieren."
Inga Sumfleth - Personal Training, DüsseldorfPersonal Training & Coaching"Vom ersten Kontakt an fühlte ich mich als Personal Trainer super aufgehoben und toll beraten. Ich wurde weit überdurchschnittlich betreut. Vielen Dank für eine großartige Betreuung! Ich kann das Gründercoaching bei diesem Team 100 %-ig weiterempfehlen."
Joanna Buccini - Kosmetikstudio Mariposa, Krefeld Mariposa"Jedes Coaching bei NRW Gründercoaching hatte wertvolle und hilfreiche Ergebnisse als Resultat. Durch die Beratung konnte ich meinen Traum von einem eigenen Kosmetikstudio erreichen. Besonders gefallen haben mir die kompetente Unterstützung sowie die vertrauensvolle Atmosphäre. Herzlichen Dank!"
Angela Kunze-Vierlinger - PR-Agentur, Köln Research & Communication"Mich nach 13 Jahren Angestelltenverhältnis selbständig zu machen, war ein enormer Schritt. Durch die kompetente Begleitung des Teams von NRW Gründercoaching in allen relevanten Fragen, von steuerlichen Aspekten bis hin zum Online-Marketing fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben und auf meine Selbstständigkeit gut vorbereitet. Die nachhaltige Betreuung auch über die Phase der Existenzgründung hinaus hat es mir ermöglicht, meine Existenz auf sichere Beine zu stellen und mich erfolgreich auf dem PR-Markt zu etablieren."
Friedhelm Volkmann - TDL Express, DortmundTDL Express"Als Transportdienstleister wussten wir zwar, dass wir eine sehr attraktive und besondere Dienstleistung anbieten, durch die Hilfe von NRW Gründercoaching konnten wir dies auch in eine erfolgreiche Kundengewinnung umsetzen."
Kai Troge - Curry-Flitzer, Düsseldorf Curry-Flitzer"Das Team von NRW Gründercoaching hat uns beim Aufbau unseres Franchisesystems ausgezeichnet unterstützt. Durch die kompetente Beratung unserer Existenzgründer und den unkomplizierten Zugang zu Kapital konnten wir einfacher und erfolgreicher als erwartet expandieren."
Sven Siemroth - Der Putzprofi, Dorsten Der Putzprofi"NRW Gründercoaching hat mir von Beginn an geholfen, meine Selbständigkeit als Gebäudereiniger optimal zu starten. Ich bin froh, dass ich von der Erfahrung der Berater profitieren konnte und nicht die gleichen Fehler wie andere Existenzgründer machen muss."

Lassen Sie sich professionell unterstützen – Sprechen Sie uns an!

Kostenlose Beratungsanfrage für Existenzgründer